Sie wollen sich selbstständig machen und brauchen hierfür in kurzer Zeit das nötige Know-how? Im zweitägigen Existenzgründerseminar in Stuttgart, Tübingen oder Balingen erhalten Gründerinnen und Gründer kompaktes und praxisorientiertes Wissen rund um die Selbstständigkeit:

  • Geschäftsidee und Businessplan

Welche Inhalte müssen in den Businessplan? Wie werden Investitionsplan, Umsatzplan und Liquiditätsplan erstellt? Was trägt zu einem erfolgreichen Markteintritt bei? Welche Maßnahmen der Kundengewinnung und -bindung gibt es?

  • Administration und Organisation

Wie erfolgt die Firmen-Anmeldung? Welche Rechtsformen gibt es und welche eigenen sich für mein Unternehmen? Welches Vorgehen empfiehlt sich bei den Themen Steuern, Buchführung und Jahresabschluss?

  • Finanzierung

Welche Förderungen gibt es und wie können diese beantragt werden? Welche Form der Finanzierung kommt in Frage und wie bereite ich mich darauf vor?

Jetzt anmelden!

Auch interessant

Praxisbeispiel
Lena Grimm-Esposto führt den „outsmarter“ vor

Gelungene Gründungsberatung bei der ESPO solutions GmbH

Die Gründer sorgen für offene Türen ohne Hand-Kontakt. „Bei unseren ersten Schritten haben wir vom Fachwissen und vom guten Netzwerk vom RKW wirklich...

Gelungene Gründungsberatung bei der ESPO solutions GmbH
Praxisbeispiel
Coco Malou

Erfolgreiche Unternehmensplanung und Finanzierung - Coco Malou

Corinna Borucki leitet heute ein vielversprechendes Start-up für nachhaltige und in Europa hergestellte Damenwäsche

Erfolgreiche Unternehmensplanung und Finanzierung - Coco Malou
Expertise
Ratio Startup 2020/1

RATIO Startup 1/2020

Die eigene Vorstellung von einer besseren Welt verwirklichen, das kann man als Gründer besonders wirksam. Zur guten Geschäftsidee gehört aber auch ein...

RATIO Startup 1/2020